der erste Schritt zur Erfolgreichen Berufswahl

Plane deine Zukunft
WAS MÖCHTE ICH WERDEN?

Das Ende der Sekundarstufe rückt immer näher und du könntest dir einen Besuch der Berufsbildenden Schulen 1 in Aurich vorstellen? Wir informieren dich gerne, um dich auf dem Weg der Berufsorientierung zu untersützen!

Beratungs- und Informationsangebot
WELCHE UNTERSTÜTZUNG GIBT ES?

Deine berufliche Orientierung ist der Schlüssel zu einer erfüllenden und erfolgreichen Karriere, da sie dir hilft, deine Stärken und Interessen zu erkennen, fundierte Entscheidungen zu treffen und gezielt auf deine beruflichen Ziele hinzuarbeiten. An den Berufsbildenden Schulen I in Aurich bieten wir unseren Lernenden vielfältige Möglichkeiten der beruflichen Orientierung.

Ausbildungs- und Studienorientierung
WAS BIETEN WIR NOCH?

Berufsorientierung ist ein kontinuierlicher Prozess, der nicht nur am Anfang der beruflichen Laufbahn stattfindet, sondern auch später im Leben immer wieder wichtig wird. Nutzt unserer Angebote, um euch umfassend zu informieren, welche Möglichkeiten ihr z. B. nach einer abgeschlossenen Ausbildung habt.

Erfahre mehr

"Berufsorientierung - hier bist du richtig!"

Wer gehört dazu?

In enger Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern setzen wir uns dafür ein, unsere Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg in die berufliche Zukunft bestmöglich zu unterstützen. Gemeinsam legen wir die Grundlage für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn und ermöglichen es ihnen, ihre individuellen Ziele zu erreichen.

Erfahre mehr

"Berufsorientierung - der Schlüssel zum Erfolg!"

Die Schule spielt eine zentrale Rolle bei der frühen Berufsorientierung junger Menschen. Gemeinsam mit den Eltern möchten wir die Jugendlichen in dieser wichtigen Lebensphase dabei unterstützen, ihren beruflichen Weg zu finden und ihn konsequent zu verfolgen.

53% aller Schülerinnen und Schüler wünscht sich Unterstützung bei der Berufswahl

"Die Mehrheit aller Jugendlichen findet sich in den vielfältigen Informationen zum Thema Berufswahl nur schwer zurecht"

"Berufsorientierung - Bei Frage, wende dich an uns!"

Ina Klüver
Ina KlüverTeamleiterin BerufsorientierungE-Mail: ina.kluever@bbs1-aurich.eu
Almuth Heeren
Almuth HeerenKontakt Sekundarstufe I -Schulformvorstellung-E-Mail: almuth.heeren@bbs1-aurich.eu