Der Tellerrand reicht nicht? Perfekt, du bist hier richtig!

WARUM INS AUSLAND?

Entdecke die Welt, erweitere deinen Horizont und sammle unbezahlbare Erfahrungen – ein Auslandspraktikum bietet dir die einmalige Chance, nicht nur beruflich, sondern auch persönlich zu wachsen und dabei internationale Kompetenzen zu erlangen, die deine Zukunft formen werden.

WISSEN, WER SO GEHT?

Folge unseren Outgoings bei Instagram und erlebe die Erfahrungen anderer TeilnehmerInnen in ihren Praktika hautnah mit!

Folge uns!

Firmennetzwerk
WER WILL INTERESSIERTEN HELFEN?

Über den folgenden Link können engagierte Firmen Teil unseres wertvollen Erasmus+-Firmennetzwerkes werden.

Werden Sie Teil des Netzwerkes

Erfahrungen
WO SOLL ICH HIN?

Lass dich inspirieren von den Erfahrungen und Eindrücken unserer internationalen PraktikantInnen!

WIE GEHE ICH VOR?

Alles zu Formalitäten und Organisatorischem, die ein Stipendium durch Erasmus+ mitbringt, findest du hier!

Top 20 FAQ´s
WAS MUSS ICH WISSEN?

Fragen über Fragen? Hier hilft dir eine Top-20-Liste an Antworten auf die von euch am meist gestellten Fragen!

Erfahre mehr

WICHTIGE ZAHLEN UND FAKTEN!

Bewerbungsfrist für Osterdurchgang 2025

96% zufriedene SchülerInnen

Unsere Schule ist stolz auf die beeindruckende Zufriedenheitsrate bei unseren Schülern, die durch das Erasmus+-Programm an internationalen Praktika teilgenommen haben. Diese Erfahrungen ermöglichen es ihnen nicht nur, wertvolle berufliche Fähigkeiten in einem internationalen Umfeld zu entwickeln, sondern fördern auch persönliches Wachstum und interkulturelles Verständnis.

ERASMUS+ Förderung

Wie hoch fällt deine individuelle Fördersumme aus?

WELCHE ZIELE GIBT ES? INFORMIERE DICH ÜBER DIE MÖGLICHKEITEN!

Orte
WO WAREN MEINE VORGÄNGER:INNEN?

Diese Pins stehen nicht nur für geografische Orte, sondern auch für die tiefgreifenden Verbindungen, die zwischen Herzen und Seelen geknüpft wurden. Sie erzählen Geschichten von Begegnungen mit Menschen, die trotz unterschiedlicher Sprachen und Bräuche, eine gemeinsame Sprache der Menschlichkeit und Freundschaft fanden. Es sind Geschichten von Lachen, das über sprachliche Barrieren hinweg geteilt wurde oder von traditionellen Speisen, und von kulturellen Festen, die die Schüler als Teil einer größeren Gemeinschaft willkommen hießen.

Du bist neugierig? Sprich uns direkt an!

Maris Dirks
Maris DirksTeamleitung, Betreuung TeilzeitschülerInnenoutgoing@bbs1-aurich.eu
Eske Auts
Eske AutsBetreuung VollzeitschülerInnenoutgoing@bbs1-aurich.eu
Thorsten Meyer
Thorsten MeyerFirmennetzwerkbetreuungthorsten.meyer@bbs1-aurich.eu
Philippa von Kleist
Philippa von KleistInterkulturelle Trainerin, Externe Dozentin

BEREIT ZUM START? FANG JETZT AN!

Anmeldung Erasmus+

Wenn keine Fragen mehr sind, dann los!

Eramsus+-Buddy
Eramsus+-BuddyKI-Assistent